Fiat PUNTO Ersatzteile bei Mister-Auto zu Angebotspreisen kaufen

Fahrzeug auswählen
Wählen Sie ein Modell
Wählen Sie ein Fahrzeug
  Wählen Sie Ihr Auto aus  

Die Geschichte des PUNTO aus der Sicht von Mister Auto

Der Fiat Punto ist im Jahre 1993 auf den Markt gekommen. Das Modell ist speziell auf den europäischen Markt zugeschnitten worden und gehört zu den bekanntesten Kreationen des italienischen Automobilherstellers Fiat. Im Jahre 1995 ist der Punto zum "Europäischen Auto des Jahres" gewählt worden.
Der Fiat Punto hatte die schwere Aufgabe, den beliebten Fiat Uno zu ersetzen, der seinerzeit mehr als 6 Millionen mal verkauft worden ist.
Die erste Generation des Punto ist von 1993 bis 1999 hergestellt und in den ersten fünf Jahren mehr als 3,5 Millionen mal verkauft worden. Im Jahre 1997 hat das erste Modell einen Faclift erhalten. Der Punto II war daraufhin von 1999 bis 2005 erhältlich.
Als die Verkaufszahlen im Jahre 2003 sinken, beschliesst Fiat dem Modell ein moderneres Styling zu verpassen. Diese Aktion wird mit rund 3 Millionen Verkäufen belohnt.
2005 erscheint schliesslich der neue Fiat Grande Punto, der 2006 zu den meistverkauftesten Autos des Jahres gehört.
Seit 2009 wird das Modell unter dem Namen Punto Evo verkauft.

Bestellen Sie zu Ihrem Modell passende PUNTO Teile

GRANDE PUNTO (199_)
PUNTO (176_)
PUNTO (188_)
PUNTO Cabriolet (176_)
PUNTO EVO (199_)
PUNTO Van (176_)
PUNTO Van (188_)
Ihr Teilekatalog