Ford FOCUS Ersatzteile bei Mister-Auto zu Angebotspreisen kaufen

Fahrzeug auswählen
Wählen Sie ein Modell
Wählen Sie ein Fahrzeug
  Wählen Sie Ihr Auto aus  

Die Geschichte des FOCUS aus der Sicht von Mister Auto

Der Ford Focus ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse, das seit 1998 vom amerkianischen Automobilhersteller Ford produziert wird. Die erste Generation des Ford Focus ist bis 2005 hergestellt worden, wobei das Fahrzeug 2001 einem Facelft unterzogen wurde. Ziel war es, dem Focus ein jüngeres, modernes Äusseres zu verpassen. 2011 ist die nun dritte Generation des Fahrzeugs herausgebracht worden.

Im Jahre 1998 sollte der Ford Focus den beliebten, doch in die Jahre gekommenen Ford Escort ersetzen, dessen Verkaufszahlen mehr und mehr schwächelten.
Bereits 1999 kann der Focus deutliche Erfolge verzeichnen und wird in mehreren europäischen Ländern zum "Auto des Jahres" gewählt.
Das Fahrzeug ist in vier verschiedenen Varianten, als 3-Türer, 5-Türer, Stufenhecklimousine oder Kombi, erhältlich.
Als Abwandlungen des Ford Focus gelten der Ford C-Max, der Focus RS und der Coupé Cabriolet.
Eine Modellerneuerung des Ford Focus der dritten Generation ist vorraussichtlich für 2014 vorgesehen.

Bestellen Sie zu Ihrem Modell passende FOCUS Teile

FOCUS (DAW, DBW)
FOCUS Stufenheck (DFW)
FOCUS C-MAX
FOCUS Kombi (DNW)
FOCUS II (DA_)
FOCUS II Stufenheck (DA_)
FOCUS II Cabriolet
FOCUS II Kombi (DA_)
FOCUS III
FOCUS III Stufenheck
FOCUS III Turnier
Ihr Teilekatalog